Bücher reden nicht.

Das ist zumeist ein Vorteil, hat aber auch zur Folge, dass sie auf Fragen nicht antworten, die man ihnen stellt.

Daher möchte ich hier einige Erklärungen auf die Dinge liefern, die ich am häufigsten gefragt werde.

Euch brennt noch immer etwas unter den Nägeln? Fragt einfach!

FAQ

Diese Seite

Diese Website ist keine Verlagsseite, sie wurde von mir persönlich erstellt und wird von mir betrieben und gepflegt. Was ihr hier lest, ist von mir. Ohne Filter.

Ich möchte hier einen Überblick über die von mir geschaffenen Werke geben und ihr habt die Möglichkeit, Informationen und Hintergründe direkt von der Quelle und brandaktuell zu bekommen.

 

Die Edition Schattenrufer

Die Edition Schattenrufer erblickte das Licht der Welt als Überschrift, wenn man so will. Sie diente mir als Klammer, in der ich alle für die Öffentlichkeit bestimmten Werke zusammenfasste, um den Überblick nicht zu verlieren.

Aktuell fungiert die Edition Schattenrufer außerdem als eine Art Imprint für den Verlag Rad und Soziales, in dem die Zeitenstrahl-Saga erscheint. Wie bei allen Imprints soll sie euch als Leser helfen, diesen Schwerpunkt des Verlags von den anderen Veröffentlichungen zu unterscheiden.

 

Die Welt Nan

Nan ist die Welt, in der die Zeitenstrahl-Saga spielt. Wobei das nicht ganz stimmt, denn zum Ende der ersten Ära wurde Nan gespalten. Jener Teil, in dem sich das Königreich Nyss befindet, wird seitdem die Zweite Welt genannt.

Eras ist der Kontinent, in dem die Handlung stattfindet. Natürlich ist er nicht der einzige Kontinent! Aber wartet ab, wir wollen nichts überstürzen.

Für alles Weitere müsst Ihr allerdings schon die Bücher lesen.

 

Der Kalender

In Eras haben sie eine etwas andere Zeitrechnung als wir. Zwar gibt es auch dort 12 Monate, doch haben diese jeweils ausschließlich 30 Tage.

Das Jahr beginnt außerdem im Frühling, mit dem Ilathello, der in etwa mit unserem März vergleichbar ist.

Die zwölf Monate werden abgeschlossen vom 5tägigen Lifnai Masennen, einem Begriff aus dem Hocheldin, der in etwa "zwischen den Jahren" bedeutet. Diese Tage werden offiziell nicht zu einem Jahr hinzugezählt, wobei es sich eingebürgert hat, beispielsweise bei Geburtsdaten das vorangegangene Jahr zu erwähnen.

Ilathello

Ianello

Lifnaiar

Narengar

Niliëllo

Nithanar

Eldonar

Hinnalar

Saïlienello

Miniello

Hifnëier

Cicello

Lifnai Masennen

 

Impressum | Datenschutz | Kontakt

© Copyright 2019 by Kristofer Hellmann, ALL RIGHTS RESERVED; erstellt mit Wix.com